20 Jahre Metall-Technik aus Bettwiesen

jahre_metall
Im August 1998 übernahm Werner Kirchmeier die Fischer Metallbau AG in Bettwiesen. 2006 wurde der Name auf FMT Metallbau AG geändert. Lukas Etter, der heutige Geschäftsführer, absolvierte 2001 im Betrieb in Bettwiesen seine Ausbildung zum Metallbauer. Nach der Meisterschule und der Ausbildung zum Schweissfachmann übernahm er 2010 die Werkstattleitung und den Bereich der Projektplanung zusammen mit Werner Kirchmeier. 2012 wurde Lukas Etter Teilhaber, am 1. Januar 2018 übernahm er die FMT Metallbau AG zu 100 Prozent.

Jung und innovativ

Seit 20 Jahren ist der Metallverarbeitungs-Fachbetrieb in den Bereichen Projektleitung Metallund Stahlbau, Werkstatt und Montage tätig. 15 Mitarbeitende unter der Leitung von Lukas Etter verarbeiten Stahl, Aluminium und rostbeständigen Edelstahl zu Zwischen- und Endprodukten. Stahlbauten werden überall dort eingesetzt, wo hohe statische Anforderungen, gepaart mit Ästhetik und Leichtigkeit zum Zuge kommen. Stahl ist beständig, ob als Brückenkonstruktion, als weit gespannte Halle, als Carport, als Tragkonstruktion für Verglasungen oder als Materialmix mit Holz.
Dank der hohen Zuverlässigkeit und Termintreue geniesst die FMT Metallbau AG bis Zürich, Zug und Frauenfeld nicht nur bei Privatkunden, Gewerbe und Industrie, sondern auch bei Architekten einen ausgezeichneten Ruf als junger und innovativer Betrieb. Sonderlösungen von der Lampe bis hin zu ganzen Fassaden mit Bauteilen aus der eigenen Werkstatt, werden sowohl produziert als auch montiert.

Nachruf Werner Kirchmeier

Der unerwartete Verlust von Werner Kirchmeier hat uns schwer getroffen. Den Hinterbliebenen gilt unsere tiefste Anteilnahme
Nach kurzer schwerer Krankheit hinterlässt Werner Kirchmeier in unserem Unternehmen eine grosse Lücke. Vor 20 Jahren hat er die Fischer Metallbau AG übernommen und sie, dank seinem Engagement und hoher Fachkompetenz, auf ein starkes Fundament gestellt. Seine Menschlichkeit und seine geradlinige Persönlichkeit wurden von Kunden wie von allen Mitarbeitenden gleichermassen anerkannt und geschätzt.
Für die mir entgegengebrachte Chance, die Firma übernehmen zu können, bin ich Werner Kirchmeier sehr dankbar und werde die FMT Metallbau AG in seinem Sinne weiterführen.
In Trauer, Lukas Etter mit Team

Das könnte Sie auch interessieren